Digitales Testlabor

Profitable B2B Leadgenerierung
Mit dem digitalen Testlabor

Herausforderungen im B2B Vertrieb
Was zwischen Ihnen und dem Kunden steht

Digitaler, globaler Wettbewerb

Sinkende Umsätze? Beispiel Alibaba und Co.
Der Markt hat sich vergrößert und wurde transparenter durch die Digitalisierung.

Rasante Disruption in Allen Branchen

Beispiel dreistufiger Vertrieb, alte Wege brechen auf und neue Geschäftsmodelle kommen in kürzester Zeit auf den Markt.

Fehlendes digitales Know-How

Im Mittelstand gibt es in den wenigsten Fällen eine eigene Digitalabteilung. Und das obwohl die Digitalisierung so wichtig ist

Hohe Erwartungshaltung der Kunden

Durch Amazon und andere Geschäftsmodelle sind die Kunden verwöhnt. Schnell und einfach, zum besten Preis muss es sein

Das digitale Testlabor
Entwicklung iHRER DIGITALEN VERTRIEBSSTRATEGIE

Um qualifizierte Leads mit einem positiven ROI (Return on Investment) zu generieren, müssen viele Prozesse fein aufeinander abgestimmt werden. Angefangen bei Online-Marketing Maßnahmen zur Generierung von Reichweite, über optimierte Landingpages, Inhalte und Angebote bis hin zur zeitnahen Leadbearbeitung im Vertrieb. Im Fachjargon nennt man dies Customer Journey, auf deutsch Kundenreise. Vor allem im Mittelstand gibt es jedoch noch viele Prozesse die “schon immer so waren” und nicht zwingen auf den Kunden ausgelegt sind. Komplexe und individuelle B2B-Angebote, festgefahrene Strukturen und sehr spezifische Anforderungen an die Kunden. Dies alles gilt es schrittweise zu optimieren und an die Anforderungen des digitalen Marktes anzupassen. Um diesen Prozess so effizient und individuell wie möglich zu gestalten, haben wir das digitale Testlabor entwickelt.

  • Digitale Sichtbarkeit und Angebote schaffen
  • Eigene Disruption und Innovation anstoßen
  • Professionelles Team & Wissen aufbauen
  • Kundenanforderungen ausfindig machen & bedienen

Herangehensweise -
In sieben Schritten zu profitablen Leads

Im ersten Schritt klären wir mit einer digitalen Potenzialanalyse ob es für Ihre Leistung einen digitalen Markt gibt und ob es sich lohnt zu investieren. Diese Analyse schützt vor bodenlosen Investitionen und gibt eine Einschätzung in den Schwierigkeitsgrad der Maßnahme.
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Vorraussetzungen -
Für das Digitale Testlabor

Analog erfolgreiches Produkt
  • Das Produkt / die Leistung hat bereits einen funktionierenden Markt
  • Der Vertrieb arbeitet bereits aktiv mit Kunden
Zielgruppe über 10.000
  • Die Größe der potenziellen Kunden im Markt ist größer als 10.000
Investitions- und Innovationsbereitschaft
  • Bereitschaft in Innovation zu investieren
  • Kein zeitlicher oder existenzieller Druck für die Maßnahme
  • Vorhandenes Investitionsbudget von 10.000,- bis 50.000,- Euro

Auf einen Blick
Das digitale Testlabor

ZIELSETZUNG
  • Generierung von Leads (Kontakten) und Auftragsanfragen über digitale Kanäle
  • Qualifizierung und Konvertierung der Kontakte und Anfragen zu Kunden
  • Betriebswirtschaftliche Betrachtung der gesamten Maßnahmen
VORTEILE
  • Vorqualifizierung und Filterung zur Gewinnung von Wunschkunden
  • Gewinnung neuer Erkenntnisse über Kunden und Markt
  • Ganzheitliche Betrachtung der Profitabilität und Effizienz
In einer Online-Präsentation erklären wir Ihnen das digitale Testlabor gerne im Detail.
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Marketing Automation

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Haben wir Ihr Interesse geweckt?
  • Ihr Ansprechpartner:
  • Robin Apel
  • Geschäftsführer
    Performance Medien GmbH
  • Kontakt zu Robin Apel:
  • Telefon: 02373 95950
  • E-Mail: info@pf-medien.de

Fallstudien -
Aus der Praxis

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