Profitable B2B Leadgenerierung
Mit dem digitalen Testlabor
Herausforderungen im B2B Vertrieb
Was zwischen Ihnen und dem Kunden steht
Digitaler, globaler Wettbewerb
Sinkende Umsätze? Beispiel Alibaba und Co.
Der Markt hat sich vergrößert und wurde transparenter durch die Digitalisierung.
Rasante Disruption in Allen Branchen
Beispiel dreistufiger Vertrieb, alte Wege brechen auf und neue Geschäftsmodelle kommen in kürzester Zeit auf den Markt.
Fehlendes digitales Know-How
Im Mittelstand gibt es in den wenigsten Fällen eine eigene Digitalabteilung. Und das obwohl die Digitalisierung so wichtig ist
Hohe Erwartungshaltung der Kunden
Durch Amazon und andere Geschäftsmodelle sind die Kunden verwöhnt. Schnell und einfach, zum besten Preis muss es sein
Das digitale Testlabor
Entwicklung iHRER DIGITALEN VERTRIEBSSTRATEGIE
Um qualifizierte Leads mit einem positiven ROI (Return on Investment) zu generieren, müssen viele Prozesse fein aufeinander abgestimmt werden. Angefangen bei Online-Marketing Maßnahmen zur Generierung von Reichweite, über optimierte Landingpages, Inhalte und Angebote bis hin zur zeitnahen Leadbearbeitung im Vertrieb. Im Fachjargon nennt man dies Customer Journey, auf deutsch Kundenreise. Vor allem im Mittelstand gibt es jedoch noch viele Prozesse die “schon immer so waren” und nicht zwingen auf den Kunden ausgelegt sind. Komplexe und individuelle B2B-Angebote, festgefahrene Strukturen und sehr spezifische Anforderungen an die Kunden. Dies alles gilt es schrittweise zu optimieren und an die Anforderungen des digitalen Marktes anzupassen. Um diesen Prozess so effizient und individuell wie möglich zu gestalten, haben wir das digitale Testlabor entwickelt.
- Digitale Sichtbarkeit und Angebote schaffen
- Eigene Disruption und Innovation anstoßen
- Professionelles Team & Wissen aufbauen
- Kundenanforderungen ausfindig machen & bedienen
Herangehensweise -
In sieben Schritten zu profitablen Leads
Vorraussetzungen -
Für das Digitale Testlabor
- Das Produkt / die Leistung hat bereits einen funktionierenden Markt
- Der Vertrieb arbeitet bereits aktiv mit Kunden
- Die Größe der potenziellen Kunden im Markt ist größer als 10.000
- Bereitschaft in Innovation zu investieren
- Kein zeitlicher oder existenzieller Druck für die Maßnahme
- Vorhandenes Investitionsbudget von 10.000,- bis 50.000,- Euro
Auf einen Blick
Das digitale Testlabor
- Generierung von Leads (Kontakten) und Auftragsanfragen über digitale Kanäle
- Qualifizierung und Konvertierung der Kontakte und Anfragen zu Kunden
- Betriebswirtschaftliche Betrachtung der gesamten Maßnahmen
- Vorqualifizierung und Filterung zur Gewinnung von Wunschkunden
- Gewinnung neuer Erkenntnisse über Kunden und Markt
- Ganzheitliche Betrachtung der Profitabilität und Effizienz
- Ihr Ansprechpartner:
- Robin Apel
- Geschäftsführer
Performance Medien GmbH
- Kontakt zu Robin Apel:
- Telefon: 02373 95950
- E-Mail: info@pf-medien.de