Unternehmen

PERFORMANCE FÜR
DEN MITTELSTAND

Dafür stehen wir

Mission und Vision

Wir sind erfolgsorientierte Perfektionisten mit einer praktischen Mentalität. Als kreative Handwerker liegt unsere Leidenschaft darin, eindrucksvolle Projekte aus dem südwestfälischen Mittelstand mit visuellen Medien und digitalem Vertrieb erfolgreich zu machen. Einhundert Prozent. Ohne Ausnahme. Ohne Bla Bla.

Wir sind keine Theoretiker, wir sind praktische Umsetzer. Analytik und Planung sind unsere besten Freunde. Wir trauen uns Fehler zu machen, denn wir glauben nur wer Fehler macht, kann auch wachsen. Neben unserer Arbeit als Dienstleister wachsen wir aus diesem Grund auch an ausgewählten eigenen Projekten. Das sind zum Beispiel Lösungen für die Nachwuchsgewinnung im Handwerk, die Rettung des familiengeführten Einzelhandels oder die Online-Abwicklung der für Unternehmen kommenden Verfahrensdokumentation.

Wir streben nebenbei die finanzielle Unabhängigkeit an. Dabei setzen wir auf schnelle Ergebnisse und messbare Ziele. Ohne Fachgesimpel. Autodidakt. Durch die Firmengeschichte sind für uns Heimatverbundenheit und nachhaltige Kundenbeziehungen ebenso wichtig wie Perfektion, vorrausschauende Innovation und die ständige Optimierung des Status Quo.

Medienpartner seit über 35 Jahren

Geschichte

Als sich Thomas Apel 1982 zusammen mit seinem Geschäftspartner auf den Weg der Selbstständigkeit begab ahnte er noch nicht, durch welche Entwicklung das Unternehmen im Laufe der nächsten drei Jahrzehnte gehen würde. Die Leidenschaft für Fotografie und Filmproduktion brachte schon in den Anfangsjahren eine außergewöhnliche Produktionsqualität hervor, die vor allem im südwestfälischen Mittelstand weite Kreise zog. Aus damaligen Kundenbeziehungen wurden Partnerschaften, die bis heute andauern und nun in zweiter Generation gepflegt und ausgebaut werden.

Durch die Digitalisierung der Medienlandschaft veränderte sich 2016 auch das Unternehmen. Robin Apel übernahm von seinem Vater das Unternehmen als Inhaber und schloss sich kurze Zeit später mit Julian Schmidt als gleichwertige Gesellschafter zusammen. Seitdem ist das klare Ziel das Zeitalter der Digitalisierung einzuläuten und einschlägige Innovationen für bestehende und neue Kundenbeziehungen zu entwickeln.

Impressionen aus unserem Alltag

Bitte lächeln!

Exklusiver Mittagstisch

Essen mit Freunden

Nicht nur in der Medienwelt gibt es bei uns besondere Performance. In unserem Team schlummern leidenschaftliche Kochtalente, die von Zeit zu Zeit an das Tageslicht geholt werden. Im familiären Kreis werden gut bürgerliche Gerichte mit Bio-Zutaten und ruhige Genussmomente im hektischen Alltag geschaffen.
Manchmal laden wir besondere Menschen zu unserem exklusiven Business Lunch ein.

Vielleicht gehören Sie dazu? Finden Sie es heraus.

Menschen & Werte

Arbeiten im
"Sauerland Valley"

Teamkollege, Kunde, Geschäftspartner oder Lieferant. Wir leben von zwischenmenschlichen Beziehungen. Aus diesem Grund legen wir größten Wert darauf, dass die persönlichen Ziele, Talente und Motivationen jedes einzelnen ernst genommen und mit einbezogen werden. Konkret bedeutet das viele Gespräche auch jenseits des Geschäfts zu führen, einen gemeinsamen Weg zu finden und zu gehen, Talente zu fördern und niemanden in ein Schema zu pressen.

Bei unseren Kunden sind das ganzheitliche Partnerschaften auf Augenhöhe, in denen alle Beteiligten ernst genommen und begeistert werden. Unser Team besticht durch individuelle Charaktere, die ihren eigenen Weg gehen können und dafür die nötige Unterstützung und Flexibilität erhalten. Familiäres Beisammensein, ausgelassenes Feiern und höchster Respekt gehören genauso dazu wie hitzige Diskussionen und harte, leidenschaftliche Arbeit.

Offene Stellen:

Ausbildung Produktfotograf/in (m*w)

 Wir suchen ab sofort eine/n Auszubildende/n im Bereich Produktfotografie (m/w/d).
 
Anforderungen:
Du hast Interesse an Fotografie und Bildbearbeitung? Neben der gründlichen Arbeitsplanung, dem
Einsatz von Beleuchtung und der Inszenierung von Produkten gehört auch die Handhabung von
fotografischem Equipment zur täglichen Arbeit. Ein weiterer Teil sind die logistische Planung
das Projektmanagement. Ein kreatives Auge ist nicht nur beim Fotografieren, sondern auch bei
der Nachbearbeitung mit Adobe Photoshop und Capture One gefragt.
Du kannst bei uns lernen, wie Du Produkte richtig in Szene setzt und sehen wie diese im Bereich
E-Commerce und Digital Vertrieb eingesetzt werden.
 
Das solltest Du mitbringen:
+ Kreativität
+ Motivation und Leistungsbereitschaft
+ Kommunikations-und Teamfähigkeit
+ Führerschein Klasse B wünschenswert
+ Erste Erfahrungen im Bereich der Fotografie und
Bildbearbeitung
+ Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre
 
Wir freuen uns auf dich!

Partner des westfälischen Mittelstands

Wir engagieren uns regional...

Sponsoring

...und für die Branche

Mitgliedschaften

So finden Sie uns

Kontakt

Performance Medien
Unnaer Landstraße 75
58708 Menden (Sauerland)

Telefon: 02373 95950
E-Mail: info@performance-medien.de

FILM
PRODUKTION

Passgenaue Filmlösungen für den Mittelstand

FOTOGRAFIE

Fotodesign für höchste Ansprüche

DIGITALE
KUNDENGEWINNUNG

100% ehrlich, messbar und transparent

  • Geschäftsführer - Marketing & Finanzen
  • 02373 – 95 95 0
  • j.schmidt@pf-medien.de

#Analytiker

Julian Schmidt

Was machst du für unsere Kunden?
Ich bin einer der Geschäftsführer und zuständig für Marketing und Finanzen. Probleme lösen, analysieren und mit unseren Kunden Erfolgsgeschichten schreiben ist mein tägliches Brot.

Was treibt dich an?
Meine Frau, mein Geschäftspartner, unser geiles Team und die Unternehmensvision. 

Was ist deine Leidenschaft?
Musik und mein persönliches Wachstum.

Was war dein größter Erfolg im Leben?
Zuerst in jungen Jahren eine steile Karriere im Großkonzern zu machen und dann erfolgreich ein Unternehmen zu gründen.

Was ist dein Ziel?
Jedes Projekt und jedes Vorhaben erfolgreich zu machen.

Was weiß keiner von dir?
Ich bin leidenschaftlicher Songwriter und Musikproduzent.

  • Geschäftsführer - Vertrieb & Medienproduktion
  • 02373 – 95 95 0
  • r.apel@pf-medien.de

#kundenbeglücker

Robin Apel

Was machst du für unsere Kunden?
Ich bin einer der Geschäftsführer und kümmere mich hauptsächlich um den Vertrieb. Ich nehme unseren Kunden die Angst vor digitalen Marketingthemen und helfe ihnen zu verstehen, wie wir ihr Projekt digital zum Erfolg führen, und das in ihren Worten.

Was treibt dich an?
Jeden Tag ein Stück besser zu sein und nach meinen Regeln zu leben.

Was ist deine Leidenschaft?
Ich lebe Fitness und Unternehmertum.

Was war dein größter Erfolg im Leben?
Heute ist mein größter Erfolg. Neben der Geburt meines Sohnes, bin ich stolz darauf, dass ich es als „hoffnungsloser Fall“ bis hierher geschafft habe, mit Ausblick, auf alles was noch kommt.

Was ist dein Ziel?
Meine Ziele für die Zukunft sind eine glückliche und gesunde Familie zu haben, das Schaffen unendlich vieler glücklicher Erinnerungen und das Entwickeln vieler erfolgreicher Unternehmen.  Finanzielle Freiheit, wäre auch nicht schlecht.

Was weiß keiner von dir?
Ich besitze zwei Zwergkaninchen.

  • Fotografenmeister
  • 02373 – 95 95 0
  • t.apel@pf-medien.de

#fotochirurg

Thomas

Was machst du für unsere Kunden?

Ich bin professioneller Fotograf und biete ihnen über 40 Jahre Berufserfahrung. Ich mache überwiegend Produktfotografie und hole alles aus einem Foto raus was geht.

Was treibt dich an / Was ist deine Leidenschaft?

Das Interesse am Neuen, wie beispielsweise der Weg vom Analogen zum Digitalen. Man muss immer am Ball bleiben, um sein Knowhow auszubauen.

Was war dein größter Erfolg im Leben?

Die Neugierde an dem was noch alles kommt. Wir haben schon so viel geschafft. Ich bin gespannt auf die Zukunft.

Was ist dein Ziel?

Mit fast 60 Jahren hat man viele Erfolge, aber auch Niederlagen erlebt, sodass ich nicht von dem größten Erfolg reden kann. Der Weg ist das Ziel, mal erlebt immer neue Dinge. Mir ist es wichtig, mein erlangtes Wissen an junge Leute weiterzugeben.

Was weiß keiner von dir?

Ich wollte eigentlich immer Grafiker werden.

  • Performance Marketing
  • 02373 – 95 95 0
  • a.lien@pf-medien.de

#mrperformance

Andy

Was machst du für unsere Kunden?

Ich sitze im Performance Marketing. Ich kümmere mich um die Facebook Ads, um die Funnelkonzeptionierung und das E-Mail Marketing,

Was treibt dich an / Was ist deine Leidenschaft?

Stetige Verbesserung und Optimierung sind mein Mantra. Mein Motto lautet: „Mit Ehrgeiz kann man alles schaffen“

Was war dein größter Erfolg im Leben?

Für mich ist jeder Tag ein Erfolg.

Was ist dein Ziel?

Ich möchte die beste Version von mir selbst werden.

Was weiß keiner von dir?

Ich komme aus dem Schwarzwald und habe einen Gelb-Gurt in Karate.

  • Azubi Büromanagement
  • 02373 – 95 95 0
  • e.sayan@pf-medien.de

#bürojob

Eda

Was machst du für unsere Kunden?

Ich bin Auszubildende im Bereich Bürokauffrau. Daher bin Ich wahrscheinlich bei einem Anruf, die erste Ansprechpartnerin für sie. Außerdem helfe Ich bei den Vorbereitungen der Analysen, die wir für unsere Kunden erstellen.

Was treibt dich an / Was ist deine Leidenschaft?

Sommer, Sonne, Strand und vor allem die Wärme liebe ich besonders.

Ich spiele gerne Volleyball mit meinen Freunden, vorzugsweise natürlich am Strand.

Was war dein größter Erfolg im Leben?

Bis jetzt war mein größter Erfolg das Abitur.

Was ist dein Ziel?

Ich möchte meine Ausbildung erfolgreich abschließen, mich immer beruflich weiterentwickeln und nach der Ausbildung wahrscheinlich studieren.  Man darf dabei aber nicht vergessen, das Leben zu genießen und so viel Erfahrungen wie möglich zu sammeln.

Was weiß keiner von dir?

Ich singe laut im Auto.

  • Projektleitung
  • 02373 – 95 95 0
  • j.trant@pf-medien.de

#msmoneypenny

Jana

Was machst du für unsere Kunden?

Ich bin hier für die Film- und Projektleitung zuständig. Ich koordinieren unsere Fachkräfte und bin die Ansprechpartnerin für unsere Kunden.
Mein Herz hängt am Content Marketing.  Wenn die Zeit da ist, texte ich gerne für Webseiten oder schreibe einen Artikel für unseren Blog.

Was treibt dich an / Was ist deine Leidenschaft?

Ich versuche immer das Beste aus allem rauszuholen, wer mit Freude an eine Sache rangeht kann alles schaffen.
Ich bin ein kleiner “Harmoniesuchti” und möchte immer, dass es allen gut geht.

Was war dein größter Erfolg im Leben?

Ich bin wahnsinnig glücklich direkt nach dem Studium einen Job gefunden zu haben, der mich erfüllt. Ich wollte immer Richtung Journalismus gehen und „irgendwas mit Medien machen“- genau das habe ich hier gefunden.

Was ist dein Ziel?

Freude an den kleinen Dingen im Leben zu haben, man muss nicht immer perfekt sein.

Was weiß keiner von dir?

Neben meinem Hund hätte ich gern ein Hausschwein, oder am besten gleich einen ganzen Bauernhof.

  • Büroleitung
  • 02373 – 95 95 0
  • s.apel@pf-medien.de

#malennachzahlen

Sabine

Was machst du für unsere Kunden?

Ich manage den Büroalltag und kümmere mich um alles was anfällt. Ich bin die gute Fee im Büro.

Was treibt dich an / Was ist deine Leidenschaft?

Geht nicht gibt’s nicht. Mal schauen wie weit wir noch kommen.

Was war dein größter Erfolg im Leben?

Der größte Erfolg meines Lebens sind meine beiden Söhne. Die Menschen, die sie geworden sind erfüllen mich mit Stolz. Wir wuppen das hier alles seit Jahren, als Familie.

Was ist dein Ziel?

Ich möchte eine finanzielle gute Basis schaffen. Außerdem möchte ich den Kontakt zu Freunden und Familie weiter ausbauen.

Was weiß keiner von dir?

Ich trinke, wenn keiner hinguckt, heimlich Mineralwasser aus der Flasche.

Essen MIT FREUNDEN

BEWERBEN SIE SICH FÜR EINEN EXKLUSIVEN PLATZ ZU UNSEREM MITTAGESSEN

KONTAKT

  • 02373 95 95 0

Womit können wir Ihnen helfen?

IHRE ANFRAGE ZUR FILMPRODUKTION

Womit können wir Ihnen helfen?

IHRE ANFRAGE ZUR
DigitaleN Kundengewinnung

  • 02373 95 95 0

Womit können wir Ihnen helfen?

  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben

Weitere Informationen zum Thema Cookie-Hinweis

Für weitere Informationen, geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein. Sie bekommen innerhalb von 48 Std. weitere Informationen von einem Fachberater zugesendet.

  • Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben